Backen für den guten Zweck

kocheule_backen-fuer-den-guten-zweck

Heute gibt es mal einen Beitrag in eigener Sache zu einem Projekt, welches mir sehr am Herzen liegt.

Meine Küche wurde heute zur Muffinbackstube. Das Ergebnis dieser Aktion wird auf einer Veranstaltung angeboten und für die Gabe einer Spende verkauft. Die Spenden fließen dann in einen Sozialfonds.

Dabei geht es jedoch nicht um das derzeit sehr aktuelle Thema Flüchtlingshilfe, sondern um eine kulturelle Förderung. Genauer gesagt möchte ich hier auf den Sozialfonds des Bundesverband Deutscher Privatmusikschulen e.V. (bdpm) „Kids love Music“ aufmerksam machen. Mit diesem Fonds werden Kinder aus finanziell benachteiligten Familien unterstützt, damit sie ihren Musikunterricht an einer freien Musikschule wahrnehmen können. Musikschulen des bdpm sowie weitere Sponsoren sorgen dafür, dass Geld genau für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Fonds wird es jedem Kind möglich, in den Genuss von Musikunterricht zu kommen.

Bei der Veranstaltung, für die ich gebacken habe, handelt es sich um einen regionalen Vorentscheid im Rahmen der „Talent Days“ am 17.04.2016 in Bonn. Die „Talent Days“ ist ein Klavierwettbewerb, mit dem jungen Klaviertalente gesucht werden. Im Anschluss an den Klavierwettbewerb gibt es dann noch ein Konzert mit der italienischen Pianistin Irene Veneziano. Details (Termin, Ort usw.) zur Veranstaltung gibt es hier.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s